Das Jahr begann so wie es aufgehört hatte. Wegen Corona wurden etliche traditionelle Veranstaltungen abgesagt, so der Radeburger Rockfasching, der Rockfasching Höxter, der BA-HU Fasching im Leipziger Anker. Auch unser Online - Konzert konnten wir nicht durchziehen, da die Technik und die Techniker anderweitig beschäftigt waren. Unter Corona-Auflagen haben wir dann die Frühjahrsauftritte absolviert und sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Natürlich haben wir uns auch alle angesteckt, aber wider Erwarten überlebt, zum Glück. :-)

Ende Mai wurde es dann besser für uns und alle Musikfreunde. In Krostitz beim Brauereifest und in Pullman City ging es ab wie eh und jeh. Im Sommer spielten wir dann auf etlichen Stadtfesten, angefangen in Leipzig, dann Magdeburg, Eisenberg, Naumburg, Schkeuditz und Fulda. Dazwischen das Rennen der Titanen in Brück und natürlich unser jährlicher Höhepunkt, die Rocknacht in Taucha, diesmal mit Apfeltraum und Factory Of Art. Das Abschlusskonzert des Gütersloher Sommers war auch wieder ein voller Erfolg, das schreit nach Wiederholung. Unsere Konzerte mit Creedence Clearwater Revived in der Görlitzer Landskron KULTurBRAUEREI und im Alten Schlachthof in Dresden taten der geschundenen Musikerseele richtig gut. Leider wurden im Herbst mehrere große Konzerte aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt, schade, wir hatten uns sehr darauf gefreut.

Der Herbst mit seinen Clubkonzerten stimmte uns dann doch noch einigermaßen versöhnlich mit dem Jahr 2022, welches so schwierig begann.

Wir versichern euch allen, dass wir unsere Seelen weiterhin dem Rock 'n' Roll verpfänden werden, wir rocken auch im nächsten Jahr die Bühnen der Republik!

 

 

 

 

Bandinformation

Four Roses aus Leipzig ist eine der bekanntesten Cover Rockbands. Sie begeistern deutschlandweit ihr Publikum schon seit vielen Jahren. Mit Spielfreude, Energie und handwerklichem Können spielten sie schon weit über 1500 (!) Shows und eroberten so die Herzen ihrer Zuhörer. Keine Schrammelgitarren, dafür ein beeindruckender Sound und irre Soli. Gitarrero Robert Simon spielt die Leute schwindelig und jagt ihnen Gänsehautschauer über den Rücken, die Rhythmsection groovt und Rose am Mikro singt sich, charmant flirtend, durch die Rock Historie.

Die Musikauswahl ist Dank ihres riesigen Repertoires spannend. Mit Klassikern von Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, aktuellen Songs von Mando Diao, Snow Patrol, Coldplay oder den Foo Fighters aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen. Eine feste Setlist gibt es nicht, man ist flexibel und zieht nie ein festgelegtes Programm durch.
Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und die DDR-Rockgeschichte wird auch nicht vergessen. Wenn ein "Ritt auf`m Sofa" oder der City-Hit "Am Fenster" intoniert wird, ist Stimmung angesagt.

Weiterlesen

 
 
LOADING...