Nach diesem Jahrhundertsommer mit vielen schönen Events, ganz vielen Eindrücken und sogar mal fast drei Wochen Urlaub im Sommer stehen wir nun vor einer neuen tollen Saison. Etliche Honky Tonk Festivals, so in Schwerin, Goslar, Braunlage, Gifhorn, Paderborn, und Höxter, aber auch viele schöne Clubgigs stehen an. So sind wir noch drei mal in Berlin, spielen noch in Göttingen, Magdeburg, Zierenberg, Plauen, Frankfurt/Main und im Dezember eine Thüringen Tour. Wir treffen uns sicher irgendwo... Schaut auch immer mal auf der Homepage und bei Facebook rein. Hier sind noch schöne Fotos von Thomas Noweski von der Rocknacht Taucha!

Bandinformation

Four Roses aus Leipzig ist eine der bekanntesten Cover Rockbands. Sie begeistern deutschlandweit ihr Publikum schon seit vielen Jahren. Mit Spielfreude, Energie und handwerklichem Können spielten sie schon weit über 1500 (!) Shows und eroberten so die Herzen ihrer Zuhörer. Keine Schrammelgitarren, dafür ein beeindruckender Sound und irre Soli. Gitarrero Robert Simon spielt die Leute schwindelig und jagt ihnen Gänsehautschauer über den Rücken, die Rhythmsection groovt und Rose am Mikro singt sich, charmant flirtend, durch die Rock Historie.

Die Musikauswahl ist Dank ihres riesigen Repertoires spannend. Mit Klassikern von Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, aktuellen Songs von Mando Diao, Snow Patrol, Coldplay oder den Foo Fighters aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen. Eine feste Setlist gibt es nicht, man ist flexibel und zieht nie ein festgelegtes Programm durch.
Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und die DDR-Rockgeschichte wird auch nicht vergessen. Wenn ein "Ritt auf`m Sofa" oder der City-Hit "Am Fenster" intoniert wird, ist Stimmung angesagt.

Weiterlesen

 
 
LOADING...