Das verflixte Jahr 2020 ist zu Ende, wir schauen zurück... 

Unser Kalender war schon zu Jahresbeginn gut gefüllt. Alles fing wunderbar an, wir begeisterten neue Fans und natürlich auch unsere von nah und fern angereisten alten Bekannten im Januar im Lokschuppen Treysa. Unvergessen der tolle Sound im knackevollem Club. Dann folgten u.a. Sondershausen, wo der Bürgermeister uns gleich aus dem Stand für seinen runden Geburtstag engagierte (der leider auch Corona zum Opfer fiel), ein Benefizkonzert in der Kurt-Masur-Schule Leipzig, der traditonelle Rockfasching in Radeburg (wo wir die Leute ewig lang auf der rappelvollen Tanzfläche hielten), BaHu-Fasching Leipzig, ein unvergessliches Berlin-Wochenende (im rappelvollen Rickenbackers im Westen und Neu-Helgoland im Osten) und dann kam erst einmal unser letztes Konzert am 6. März in Dessau zusammen mit den famosen Herren von Credence Clearwater Revived in der gut besetzten Anhalt Arena. Die Stimmung war fabelhaft, auch der sachsen-anhaltinische Ministerpräsident Haselhoff war wieder dabei, wie schon in Brandenburg. Alles lief perfekt.

Dann kam erst einmal der Lockdown...

Wir spielten dann  noch einige Konzerte live-online, nachzuschauen auf unserem YouTube Kanal oder Facebook, ein Autokino-Konzert in Kelbra und in Pullman City, das wars auch fast... 

Wir arbeiteten in dieser Zeit an unserem Album weiter, was wir uns schon lange vorgenommen hatten. Unser Tonmeister war praktischerweise Henri, der uns gehörig auf Trab hielt und bei der ganzen Produktion und die Zügel fest in den Händen hielt. Am 19.12. bildete das Online Record-Release-Konzert unseren Jahresabschluß für 2020!

Bandinformation

Four Roses aus Leipzig ist eine der bekanntesten Cover Rockbands. Sie begeistern deutschlandweit ihr Publikum schon seit vielen Jahren. Mit Spielfreude, Energie und handwerklichem Können spielten sie schon weit über 1500 (!) Shows und eroberten so die Herzen ihrer Zuhörer. Keine Schrammelgitarren, dafür ein beeindruckender Sound und irre Soli. Gitarrero Robert Simon spielt die Leute schwindelig und jagt ihnen Gänsehautschauer über den Rücken, die Rhythmsection groovt und Rose am Mikro singt sich, charmant flirtend, durch die Rock Historie.

Die Musikauswahl ist Dank ihres riesigen Repertoires spannend. Mit Klassikern von Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, aktuellen Songs von Mando Diao, Snow Patrol, Coldplay oder den Foo Fighters aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen. Eine feste Setlist gibt es nicht, man ist flexibel und zieht nie ein festgelegtes Programm durch.
Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und die DDR-Rockgeschichte wird auch nicht vergessen. Wenn ein "Ritt auf`m Sofa" oder der City-Hit "Am Fenster" intoniert wird, ist Stimmung angesagt.

Weiterlesen

 
 
LOADING...